Ehrenamt erleben, wo andere Urlaub machen
Der DRK-Kreisverband Heinsberg e.V. organisiert seit über 20 Jahren Gruppenreisen für Senioren.
Wir suchen zur Unterstützung dieser Reisen Menschen, die sich die Begleitung solcher Urlaubsfahrten vorstellen können. Speziell für den Zeitraum vom 13. bis 27. Dezember 2024 suchen wir noch Begleiter:innen. Weitere Reiseeinsätze sind im nächsten Jahr möglich.
Was bietet dieses Ehrenamt:
- Eine schöne Reise, auch für Sie und möglich mit Ihrem Partner
- Ihre Aufgabe ist es, die "gute Seele" der Reise zu sein.
- Es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt sowie Kost und Logis übernommen
Was Sie mitbringen sollten:
- Sie sollten gut „zu Fuß“ sein.
- Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sein.
- Sie sollten team- und kritikfähig sein.
- Sie sollten ein Organisationstalent haben.
- Sie sollten optimalerweise Erfahrung haben im Umgang mit Senioren.
- Gerne ein individuelles Talent, wie Singen, Sitzgymnastik, Malen o.ä. haben was Sie während der Reisen in die Programmgestaltung mit einbringen können.
- Es ist kein Pflegewissen notwendig, da es sich nicht um eine Pflegetätigkeit handelt.
Wir freuen uns darauf, Sie als Verstärkung in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Bei Interesse oder weiteren Informationen gerne per Mail an erholung@drk-heinsberg.de oder Telefon unter 02431 802 222.
Die Stellenanzeige finden Sie hier.
