Deine Aufgaben:
- Entgeltabrechnung: Vorbereitung und Durchführung von Lohnabrechnungen inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
- Zeit- & Abwesenheitsmanagement: Erfassung von Urlaub und Fehlzeiten (Krankheit, Sonderurlaub etc.)
- Vertragswesen: Erstellung und Formulierung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zusatzvereinbarungen
- Trennungsmanagement: Formulieren von Kündigungen und Begleitung der administrativen Prozesse
- Bewerbermanagement: Ausschreibungen, Bewerbersichtung, Terminplanung, Kommunikation mit Kandidat*innen, Unterstützung im Auswahlprozess
- Personalverwaltung: Pflege von Personalakten, Stammdaten- und Dokumentenmanagement
Wir bieten:
- betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten
- mobiles Arbeiten
- kollegiales Team
- flache Hierarchien
- sinnstiftende Aufgabe in einer starken Hilfsorganisation
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Praxis in der Personaladministration und Entgeltabrechnung
- Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht
- Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, Diskretion und hohe Serviceorientierung
- Kommunikation auf Augenhöhe – freundlich, klar und lösungsorientiert
Vollständige Stellenanzeige Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit
Deine Ansprechperson
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Heinsberg e.V.
Frau Angelique Wichelhaus
Zur Feuerwache 8
41812 Erkelenz
E-Mail: Bewerbungen@drk-heinsberg.de