Banner_Ferienspiele2.jpg

3. DRK Ferienspiele Sommer

Cornelia Kunz

c.kunz@drk-heinsberg.de

Starke Ferienzeit- Bald geht’s los!

Den Auftakt gibt das Kids-Festival im KAI Hückelhoven (DRK Kristallisationspunkt gegen Armut für Integration) mit einem bunten, bewegungsreichen und kreativen Angebot. Neben diesem folgt eine “Entdeckungsreise der Kontinente“ auf dem Jugendzeltplatz Birgelen und eine „Reise in 5 Tagen um die Welt“ im DRK Kindergarten in Birgden. Enden werden die Ferienspiele in der sechsten Ferienwoche auf dem Jugendzeltplatz in Süsterseel. Hier verwandeln sich die Kinder in Spürnasen.

In allen Wochen können sich 6-12-jährige Kinder aus dem Kreisgebiet zu verschiedenen Themen ausprobieren, Neues entdecken und auch einfach mal die Seele baumeln lassen. Im Zusammenspiel mit vielen anderen Kindern und motivierten Betreuern/innen sind wir sicher, dass es vier spannende und spaßige Wochen werden, aus denen jedes Kind gestärkt hervorgehen wird.

Gefördert wird unser Ferienprojekt von dem Förderprogramm "Wir sind STARK", das zum 50-jährigen Jubiläum der Sozialstiftung NRW in Kooperation mit der Aktion Lichtblicke e.V. ins Leben gerufen wurde.

Lasset die Spiele beginnen… Das DRK-Team freut sich schon darauf.

Jede Ferienwoche steht unter einem anderen spannenden Motto und bietet ein abwechslungsreiches Programm.

Ferienspielwochen:

1.  "Kids Festival - Somme, Sonne, Spaß" vom 08.-12. Juli 2024 (Rheinstr. 103, 41836 Hückelhoven)
  2.  "Auf Entdeckungsreise" vom 15.-19. Juli 2024 (Jugendzeltplatz Birgelener Urwald)
  3.  "In 5 Tagen um die Welt" vom 22.-26. Juli 2024 (DRK Kindergarten am Heggeströper, Magdalenastr. 34, 52538 Gangelt-Birgden)
  4.  "Die Spürnasen sind los" vom 12.-16. August 2024 (Jugendzeltplatz Süsterseel)

! Für Hüclkelhoven, Birgelener Urwald und Süsterseel nur noch wenige Plätze vorhanden. Birgden Warteliste

Wann: Täglich von 9-16 Uhr

Wer: Kinder von 6-12 Jahren

Kosten: 120€ pro Woche pro Kind (2. Kind 60€ und ab dem 3. Kind kostenfrei)

Bildungs- und Teilhabescheine werden angenommen. Die Gebühr inkludiert Getränke, täglich eine warme Mittagsmahlzeit und gesunde Snacks.

Informationen und Anmeldung unter:

fbw@drk-heinsberg.de

Ira Stormanns: 02431 802 261 oder Cornelia Kunz:  02431 802 118

Weitere Informationen gibt es auf unserem Flyer.

Mit finanzieller Unterstützung der SozialstiftungNRW.

Ira Stormanns

i.stormanns@drk-heinsberg.de