Ansprechpartnerin

Frau
Sylvia Leschinski

Tel: 02431 802 212
s.leschinski@drk-heinsberg.de

Zur Feuerwache 8
41812 Erkelenz

Rotkreuzkurs EH Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Die grundlegende Erste-Hilfe-Ausbildung für Ihre Mitarbeitenden ist ein entscheidender Schritt, um die Sicherheit in Ihrer Schule oder Kita zu gewährleisten. Unser Kurs bietet Ihnen die Gelegenheit, gezielt Erste-Hilfe-Maßnahmen für Notfälle mit Kindern zu erlernen und eventuelle Unsicherheiten zu überwinden.

Zielpersonen:

Für Erzieher, Lehrer und alle Fachkräfte, die regelmäßig mit Kindern arbeiten, um im Notfall (z. B. bei Kinderkrankheiten oder Unfällen) sicher und richtig handeln zu können.

Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!

Kurstypen

LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
Rotkreuzkurs Erste Hilfe Ausbildung (BG)1 Tag, 9 UnterrichtseinheitenGrundlehrgang für alle. Voraussetzung für Führerscheine der Klassen A, B, C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer u.a.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung (BG)1 Tag, 9 UnterrichtseinheitenWissen abrufen, für betriebliche Ersthelfer, deren Ausbildung nicht älter als zwei Jahre ist. In Theorie und Praxis werden lebensrettende Maßnahmen sowie betriebsspezifische Themen aufgefrischt.
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (BG)1 Tag, 9 UnterrichtseinheitenFür Erzieher, Lehrer und Fachkräfte in der Kinderbetreuung, um bei Notfällen mit Kindern (inkl. typischer Kinderkrankheiten) professionell und sicher reagieren zu können.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende