unterstützen Sie uns beim kampf gegen Coronavirus (COVID-19)
Das Deutsche Rote Kreuz ist seit Wochen bundesweit im Einsatz, um das Coronavirus zu bekämpfen und dessen weitere Ausbreitung einzudämmen

Liebe Mitglieder des DRK Kreisverbandes Heinsberg,
in der Zeit vom 27.03.2020 – 30.04.2020 führt der DRK Kreisverband Heinsberg e.V. eine Telefonaktion durch.
Die Aktion findet im gesamten Kreisgebiet statt und erreicht unsere bestehenden Fördermitglieder.
Das Deutsche Rote Kreuz ist seit Wochen bundesweit im Einsatz, um das Coronavirus zu bekämpfen und dessen weitere Ausbreitung einzudämmen. Die hauptamtlichen Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer des DRK Kreisverbandes Heinsberg e.V. engagieren sich dabei auf vielfältige Weise. Es wurde eine mobile Arztpraxis in Birgden und ein Abstrichzentrum in Gangelt von uns errichtet, um das Gesundheitssystem zu stärken und Kliniken zu entlasten. Aber auch die Fürsorge und Betreuung der Älteren und Bedürftigen während der Krise stehen im Mittelpunkt unserer Hilfsaktionen. Menüservice, Fahrdienst und auch Hausnotrufdienst sind unabdingbare Dienstleistungen, die selbstverständlich weiterhin beansprucht werden können.
Finanziert werden diese aktuell notwendigen Maßnahmen und Angebote zu großen Teilen durch regelmäßige Beiträge von Fördermitgliedern und Spenden. Durch die Telefonkampagne möchten wir unsere Mitglieder ansprechen, ob sie bereit sind ihre Mitgliedsbeiträge zu erhöhen.
Für Ihre Rückfragen stehen im genannten Zeitraum kompetente Ansprechpartner/innen unter der Rufnummer 02431 802 101 zur Verfügung.