Reisen_Banner.jpg

Gruppenreisen mit dem DRK

Sina Döbling

s.doebling@drk-heinsberg.de

Mit uns reisen Sie sorglos und nicht alleine

Mit unseren Urlaubsangeboten verreisen Sie in Gruppen und werden von unseren geschulten ehrenamtlichen DRK-Reisebegleitern betreut. Entdecken Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten unsere ausgewählten Ziele. Egal ob Tagestour oder mehrtägige Busreise - unsere Reiseangebote sind auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten.

Jetzt im Reisemagazin 2024 stöbern

Unser Reisemagazin erscheint jährlich Mitte Dezember. Gerne senden wir Ihnen dieses per Post zu. Die Reisen können ab dem 08.01.2024 telefonisch gebucht werden.

Für jeden das passende Angebot

Wir bieten ein vielfältiges Senioren Reiseangebot an:

• Tagesfahrten in die Region
  • Busreisen innerhalb Deutschlands
  • Flugreisen in Europa
  • NEU!!! Barrierefreie Reisen
  • Weihnachts- und Silvesterreisen

Unsere Urlaubsorte suchen wir sorgfältig aus und nehmen jederzeit gerne Anregungen für neue Ziele entgegen. Detaillierte Beschreibungen der Reiseorte sowie Hotelinformationen finden Sie auf den nächsten Seiten. Außerdem sind Symbole zu den Besonderheiten der Reisen in unserem Reisemagazin abgebildet (u.a. Wellness, Rollatorgeeignet, barrierefrei).

Daniela Exner

d.exner@drk-heinsberg.de

Anmeldung

Gerne können Sie sich telefonisch für die Reisen anmelden. Sie erhalten dann ein Anmeldeformular, das von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben werden muss. Bitte beachten Sie die Anmeldefristen, die bei den Reisen angegeben sind. Nur so können wir Ihnen garantieren, dass wir eine Reise stattfinden lassen können.

Enthaltene Leistungen

Die enthaltenden Leistungen der Reisen finden Sie in den jeweiligen Reisebeschreibungen. Zustäzlich zu den Übernachtungsleistungen, ist je nach Reise eine der folgenden Verpflegungsarten inklusive: Frühstück, Halb- oder Vollpension. Die Fahrt mit einem modernen Reisebus von Erkelenz zum Zielort und

zurück ist ebenfalls im Reisepreis inkludiert. Auch die Kurtaxe, Kofferservice sowie ein paar Ausflüge vor Ort sind bereit im Reiseangebot enthalten.

Unsere Reisebegleitung

Unsere engagierten ehrenamtlichen Beigleiter sind das Herzstück jeder Reise. Sie sind keine ausgebildeten Fachkräfte, stehen aber allen Teilnehmern gerne als Ansprechpartner und helfende Hand zur Verfügung. Vor allem gestalten Sie voller Hingabe gemeinsame Unternehmungen vor Ort. Durch regelmäßige Schulungen sind unsere Reisebegleiter bestens für Ihre Aufgabe gerüstet.

Unsere Begleiter sind für die gesamte Gruppe da und es findet keine Betreuung einzelner Gäste statt (auch nicht im Krankheitsfall). Natürlich helfen Ihnen die Betreuer bei der Suche nach einem Arzt und begleiten Sie wenn möglich. Ambulante Pflege, wie z.B. Hilfe beim Anziehen von Strümpfen, kann durch unsere Reisebegleiter nicht übernommen werden.

Sind Sie interessiert an einer Tätigkeit als ehrenamtlicher Reisebegleiter? Dann kontaktieren Sie uns gerne jederzeit per Mail an ehrenamtdrk-heinsberg.de Wir freuen uns über neue Teammitglieder.

Haben Sie noch Fragen? Gerne beraten wir Sie gerne unter 02431 802 -222 oder 113.

Stöbern Sie jetzt in unserem Reisemagazin 2024 und träumen Sie schon von Ihrer nächsten Urlaubsreise mit dem Gruppenreisen Team vom DRK Heinsberg!