_SFF9798.jpg
Kinder, Jugend & FamilieKinder, Jugend & Familie

2. Von Jung bis Alt
  3. Kinder, Jugend & Familie

Familienbildung heißt wachsen und sich entwickeln

Christiane Yahya

c.yahya@drk-heinsberg.de

Frei nach dem Motto: „Fit für das Abenteuer Familie“ ist unser Bildungsprogramm so vielfältig wie Familien und Ihre Interessen. Unser Angebot umfasst Kurse, Seminare und Vorträge für werdende Eltern, frischgebackene Eltern, Eltern von größeren Kindern und Kinder die sich um das Wohl Ihrer Eltern bemühen.

Die Unterstützung von Familien ist unsere Aufgabe

Das Familienbildungswerk ist Ort der Begegnung und des Gesprächs

Mit unseren Kursen, Seminaren und Vorträgen möchten wir die Familienmitglieder ermuntern ihre Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen und sie für die Familien einzusetzen. Erziehung, Gesundheit, Entspannung, Inklusion und Ehrenamtliches Engagement sind Themen zu denen Sie Angebote in unserem Bildungsprogramm finden können.

Das aktuelle Programm zur Familienbildung finden Sie hier

Partnerschaft mit anderen Organisationen

Um Familien direkt in ihrem Lebensumfeld den Zugang zu Bildung und Bewegung zu ermöglichen, arbeiten wir mit Familienzentren zusammen. Einige Kurse bieten wir in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Erkelenz, dem Netzwerk „Frühe Hilfen“, der „Lebenshilfe“ und der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ an.