_SFF9798.jpg

2. Von Jung bis Alt
  3. Familienbildung

Familienbildung heißt wachsen und sich entwickeln

Ira Stormanns

i.stormanns@drk-heinsberg.de

Frei nach dem Motto: „Fit für das Abenteuer Familie“ ist unser Bildungsprogramm so vielfältig wie Familien und Ihre Interessen. Unser Angebot umfasst Kurse, Seminare und Vorträge für werdende Eltern, frischgebackene Eltern, Eltern von größeren Kindern und Kinder die sich um das Wohl Ihrer Eltern bemühen.

Die Unterstützung von Familien ist unsere Aufgabe

Das Familienbildungswerk ist Ort der Begegnung und des Gesprächs

Mit unseren Kursen, Seminaren und Vorträgen möchten wir die Familienmitglieder ermuntern ihre Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen und sie für die Familien einzusetzen. Erziehung, Gesundheit, Entspannung, Inklusion und Ehrenamtliches Engagement sind Themen zu denen Sie Angebote in unserem Bildungsprogramm finden können.

Das neue Programm 2024 ist ab sofort online. Falls Sie eine Beratung zu den neuen Kursen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne.

Partnerschaft mit anderen Organisationen

Um Familien direkt in ihrem Lebensumfeld den Zugang zu Bildung und Bewegung zu ermöglichen, arbeiten wir mit Familienzentren zusammen. Einige Kurse bieten wir in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Erkelenz, dem Netzwerk „Frühe Hilfen“, der „Lebenshilfe“ und der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ an.

Telefonisch Erreichbarkeit:

Mo, Mi, Fr von 08:30 bis 12:30 Uhr
Di und Do von 08:30 bis 12:30 und 13:00 bis 15:30 Uhr
Sie erreichen das Team auch unter fbwdrk-heinsberg.de

Cornelia Kunz

c.kunz@drk-heinsberg.de

Die Familienbildung des DRKs ist vielfältig, inklusiv und offen für alle Familienformen. Dieser Film macht deutlich, wie gerne und engagiert unsere Mitarbeiter in diesem Bereich arbeiten und Angebote für Sie entwickeln. Von Jung bis Alt – jedes Familienmitglied wird berücksichtigt! Schauen Sie rein und werden Sie neugierig auf unser Programm der DRK Familienbildung!

Das Familienbildungswerk im Kreis Heinsberg ist als Teil der Organisation DRK-Landesarbeitsgemeinschaft Familienbildung und Weiterbildung NRW mit dem EFQM-Siegel „Commited to Excellence“ zertifiziert. Das Zertifikat zur Ansicht.